news

Corona! Kramaric fällt gegen BVB aus

Die Kraichgauer müssen im Spitzenspiel auf einen Schlüsselspieler verzichten:

Corona! Kramaric fällt gegen BVB aus Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim muss im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) auf den zurzeit besten Knipser der deutschen Bundesliga - Andrej Kramaric - verzichten.

Wie die Kraichgauer am Freitag vermelden, seien zwei Spieler, die in der vergangenen Woche auf Länderspielreise waren, bei ihrer Rückkehr positiv auf Covid-19 getestet worden. Beide Profis hatten keinen Kontakt zu ihren Teamkollegen und befinden sich mittlerweile in häuslicher Quarantäne.

Zudem befindet sich ein weiterer Spieler aufgrund einer Corona-Erkrankung im direkten familiären Umfeld in Quarantäne. Um welche Spieler es sich dabei handelt, vermeldet die TSG Hoffenheim zunächst nicht. Wie mehrere deutsche Medien jedoch wissen wollen, soll es sich bei den zwei erkrankten Spielern um Andrej Kramaric (Kroatien) und Kasim Adams (Ghana) handeln.

Speziell der Ausfall von Andrej Kramaric ist ein sehr schwerwiegender. Immerhin zeigte sich der 29-Jährige in der laufenden Saison für acht der zehn Pflichtspieltore von Hoffenheim verantwortlich. Mit sechs Toren nach drei Spielen führt er aktuell zudem die Torschützenliste der Bundesliga an.

Die Corona-Tests bei den weiteren Hoffenheim-Teammitgliedern am Donnerstag und Dienstag waren nach Klub-Angaben allesamt negativ.

Kommentare