news

Comeback von Xaver Schlager bei Wolfsburg in Sicht

Nach seinem Kreuzbandriss ist der ÖFB-Teamspieler schon sehr weit.

Comeback von Xaver Schlager bei Wolfsburg in Sicht Foto: © getty

Ende August des Vorjahres hat sich Xaver Schlager im Spiel des VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig einen Kreuzbandriss zugezogen.

Sechs Monate später steht der ÖFB-Teamspieler vor seinem Comeback. Das Duell der Wölfe mit Hoffenheim wird wohl noch zu froh kommen, doch schon im Auswärtsspiel am 26. Februar gegen Gladbach könnte der 24-jährige Oberösterreicher gegen Adi Hütter wieder am Feld stehen.

In dieser Woche trainiert der Mittelfeldmotor erstmals wieder komplett mit der Mannschaft und Trainer Florian Kohfeldt ist mit seinen Fortschritten zufrieden. "Ich finde seine Entwicklung im Training sehr positiv. Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich schont", so der Wolfsburg-Trainer im "kicker".

Dabei schwärmt der Chefbetreuer auch von Schlagers Qualitäten und freut sich auf den "Mentalitätsspieler": "Bei einem komplett fitten und im Spielrhythmus befindlichen Xaver Schlager wird es schon schwer, an ihm vorbeizukommen."

Druck wollen die Wölfe Schlager aber keinen auferlegen, auch Kohfeldt weiß, dass er sicherlich nicht vom ersten Spiel an 90 Minuten spielen wird. Da auch Lukas Nmecha vor seiner Rückkehr steht, könnten aber schon bald mehr Alternativen zur Verfügung stehen. "Das sind schöne Probleme", meint Kohfeldt in Hinsicht auf den Konkurrenzkampf.

Kommentare