news

Lainer-Comeback schon am Samstag?

Der ÖFB-Teamspieler könnte früher als gedacht zurückkehren.

Lainer-Comeback schon am Samstag? Foto: © GEPA

Kehrt Stefan Lainer bereits diesen Samstag beim Bundesliga-Heimspiel gegen Greuther Fürth (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) aufs Spielfeld zurück?

Der 29-Jährige mischt, nachdem er in der vergangenen Woche "teilintegriert" wurde, seit Dienstag wieder voll im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach mit. Der vor drei Monaten erlittene Knöchelbruch scheint den ÖFB-Legionär nicht mehr zu behindern.

Die Zeichen stehen also auf Comeback, selbst ein Einsatz gegen Greuther Fürth am Samstag scheint nicht ausgeschlossen.

Zwar könnte Lainers lange Pause Cheftrainer Adi Hütter dazu bewegen, erstmal auf Nummer sicher zu gehen und nichts zu überstürzen, die aktuell angespannte Personalsituation in Gladbachs Abwehr könnte den ÖFB-Legionär vielleicht aber auch früher aufs Spielfeld zurückbringen als gedacht. Mit Nico Elvedi, Jordan Beyer und Tony Jantschke fallen drei Gladbach-Verteidiger für die Begegnung gegen Fürth aus.

VIDEO: Die besten Paraden von Yann Sommer

Kommentare