news

Trimmel befürchtet "Unruhe" bei Union Berlin

Bei Aufsteiger Union Berlin ist man bisher "absolut zufrieden", aber...

Trimmel befürchtet Foto: © getty

Platz zehn in der Tabelle nach 14 Spieltagen - Aufsteiger Union Berlin schlägt sich in der deutschen Bundesliga bisher wacker. 

"Wir sind absolut zufrieden", sagt Kapitän Christopher Trimmel im "kicker"-Interview. "Aber wir wissen auch, dass wir noch lange nicht am Ziel sind. Jeder Punkt, den wir noch holen, ist extrem wichtig für die Rückrunde. Denn die wird um einiges schwieriger", glaubt der Burgenländer. 

Trimmel befürchtet, dass "irgendwann Diskussionen aufkommen - zum Teil gehen sie ja jetzt schon los -, ob Leistungsträger gehen. So kommt ein bisschen Unruhe rein. Außerdem haben die Gegner nach der Hinrunde alle gegen uns gespielt und nehmen uns total ernst."

Ernst zu nehmen sind auch Trimmels Fähigkeiten als Tor-Vorbereiter, der Verteidiger hält in der laufenden Saison bereits bei fünf Assists. "Da steckt schon Arbeit dahinter, die auch vom Trainerteam gesteuert wird. Wir sind ja nicht blöd, wir wissen, dass wir mit unseren kopfballstarken Spielern Riesenqualität bei Standards haben", sagt der 32-Jährige. 

Vielleicht führen diese Qualitäten auch im nächsten Bundesligaspiel gegen Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) wieder zum Erfolg...

Kommentare