news

Chelsea von Tuchels Transfer-Vorstoß "enttäuscht"

Am Samstag wurde Thomas Tuchel als neuer Bayern-Trainer vorgestellt. Sein Wunsch nach einem ehemaligen Mitarbeiter sorgte bei Chelsea für Unverständnis.

Chelsea von Tuchels Transfer-Vorstoß Foto: © getty

Thomas Tuchel hat schon bei seiner Vorstellung an der Säbener Straße keinen Hehl daraus gemacht, dass er gerne wieder mit Anthony Barry zusammenarbeiten würde. Der 36-jährige Brite assistierte Tuchel eineinhalb Jahre lang beim FC Chelsea

"Er ist mein absoluter Wunsch", sagte Tuchel bei seiner Vorstellung. Man sei "zuversichtlich", den Briten nach München zu holen, hieß es zudem.

Das einzige Problem: Im Gegensatz zu Tuchel steht Barry nach wie vor bei den "Blues" unter Vertrag. Seit vergangenem Herbst fungiert Barry als Co.-Trainer von Neo-Blues-Coach Graham Potter. Die Londoner werteten den Vorstoß des Ex-Trainers deshalb als unpassend.

Wie der "Guardian" und der "Telegraph" übereinstimmend berichteten, ist Chelsea vom öffentlichen Vorpreschen Tuchels enttäuscht. Kritisiert wurde vor allem, dass Tuchel öffentlich darüber gesprochen habe, bevor der FC Bayern eine offizielle Anfrage an den FC Chelsea übermittelt habe.

Von Jänner 2021 bis September 2022 war Tuchel Trainer des FC Chelsea. Unter seiner Ägide wurden die "Blues" Champions-League-Sieger. Nach seinem Rauswurf war der Deutsche einige Monate vereinslos, bis er am 24. März 2023 als neuer Bayern-Trainer vorgestellt wurde.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare