news

BVB-Stürmer Haller: "Dürfen diese Chance nicht verschwenden"

Der BVB könnte die erste Meisterschaft seit 2012 holen. Sebastien Haller betont bei "Sky" wie wichtig es sei, diese Chance nicht zu "verschwenden".

BVB-Stürmer Haller: Foto: © getty

Sebastien Haller steht mit Borussia Dortmund kurz vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft seit 2012.

Vor dem finalen Bundesliga-Spieltag haben die Schwarz-Gelben zwei Punkte Vorsprung auf Liga-Krösus Bayern München. Der Ivorer warnt in einem Gespräch mit "Sky" vor Selbstumfallern und dem Verschwenden einer historischen Gelegenheit.

Damit die Dortmunder gegen Mainz nicht auf den letzten Metern stolpern, gelte es, sich auf das Wesentliche zu besinnen, sagte Haller.

"Es ist wichtig, dass wir auch unseren letzten Gegner genauso respektieren wie die vorherigen. Der Schlüssel dafür ist, dass wir demütig bleiben, weil wir aktuell noch gar nichts erreicht haben. Wir müssen unseren Job zu Ende bringen, dafür haben wir alle Zutaten", sagte der Ivorer.

Haller: "Müssen noch ein letztes Mal kochen"

Haller warnte auch davor eine historische Chance zu verschwenden. Schließlich gelang es seit den beiden Triumphen des BVB 2010/11 und 2011/12 keinem Team mehr den Bayern die Meisterschale zu entreißen. "Wir wollen die Saison zu etwas Unvergesslichem machen, aber wir müssen noch ein letztes Mal kochen. Wir dürfen diese Chance nicht verschwenden“, betonte Haller.

Alles andere als ein BVB-Meistertitel würde auch einen erstaunlichen Erfolgslauf des Ivorers unterbrechen. Schließlich feierte der Stürmer vor seinem Wechsel zum BVB mit Ajax Amsterdam zwei Titel in Serie (20/21, 21/22), kennt es also in den vergangenen Jahren gar nicht anders.

Haller darf wie seine Mannschaftskollegen darauf hoffen, dass aller guten Dinge wirklich drei sind.

Was wurde aus: Dortmunds Meisterkader 2011/12


Kommentare