news

Marco Reus: "Ich? Zu den Bayern? Niemals!"

Der BVB-Star kann sich einen Wechsel zum FCB nicht vorstellen.

Marco Reus: Foto: © GEPA

Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels - sie alle sind in den letzten Jahren von Borussia Dortmund zum FC Bayern München gewechselt.

Einer würde ihnen diesen Schritt aber nie nachmachen, nämlich Marco Reus. Im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" sagt der 29-Jährige: "Ich? Zu den Bayern? Nie! Mich werden Sie nicht beim FC Bayern erleben. Das verspreche ich."

Gerade im Titelkampf ist das ein klares Bekenntnis des Offensivspielers zu seinem BVB.

"Außerdem bin ich bald 30, die wollen doch ihre Altersstruktur auch verändern", erklärt Reus, der sich in der aktuellen Saison in blendender Form befindet.

"Zum einen hat sich meine Körpersprache dadurch verändert, dass ich Kapitän geworden bin. An dieser Verantwortung bin ich gewachsen. Es fängt damit an, dass ich in der Mannschaft ein anderes Standing habe – das ich Vorbild sein muss und möchte."

Kommentare