news

BVB oder Bayern: Rekordsumme für Hasenhüttl?

Der Steirer könnte zum teuersten Trainer der deutsche Bundesliga werden - wenn er denn will:

BVB oder Bayern: Rekordsumme für Hasenhüttl?

Wird Ralph Hasenhüttl zum teuersten Bundesliga-Trainer aller Zeiten?

Wenn es nach einem Bericht der "Bild" geht, müssen der FC Bayern München oder Borussia Dortmund zehn Millionen Euro auf den Tisch legen, um den Steirer von RB Leipzig, wo er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, loszueisen.

Sowohl die Bayern, bei denen Jupp Heynckes endgültig seinen Ruhestand antritt, als auch der BVB, wo Peter Stöger und seine Spielweise alles andere als unumstritten sind, müssen sich spätestens im Sommer die Trainerfrage stellen.

Wie viel an dem kolportierten Wechsel Hasenhüttls zu einem der beiden deutschen Top-Klubs der letzten Jahre dran ist, bleibt jedoch offen.

Hasenhüttl selbst konnte sich in der "Bild am Sonntag" ein Bayern-Engagement zuletzt (noch) nicht vorstellen: "Ich habe noch nicht die Erfahrung international, hatte jetzt mein erstes Jahr in der Champions League. Ich finde es unabdingbar, dieses Wissen mitzubringen, wenn ich irgendwann Trainer eines Formats FC Bayern werden würde."

Der bisherige Ablöse-Rekordhalter unter den Bundesliga-Coaches ist Stöger-Vorgänger Peter Bosz, der im Sommer 2017 um fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum BVB wechselte.

Kommentare