news

Fan-Protest gegen Hummels

Der BVB-Kapitän wird von den Dortmunder Fans gegen Wolfsburg ausgepfiffen:

Fan-Protest gegen Hummels

Die Dortmunder Fans lassen beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ihrem Ärger über den Abschiedswunsch von Mats Hummels freien Lauf.

"Der Kapitän geht als Erster von Bord - am besten sofort", steht auf einem riesigen Spruchband auf der Südtribüne geschrieben und untermauert den Wunsch vieler Fans, dass Trainer Thomas Tuchel den Kapitän in den restlichen Spielen nicht mehr einsetzt.

Hummels wird zudem bereits beim Warmmachen und bei jedem Ballkontakt vom Dortmunder Anhang ausgepfiffen.

Der Innenverteidiger hat die Klubführung darüber informiert, dass er den Verein verlassen und zu seinem Ex-Klub Bayern München zurückkehren will.

Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2017, sodass der FCB eine Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Euro entrichten muss.

Kommentare