news

BVB-Boss: "Haaland ist weiter als Lewandowski"

Michael Zorc mit Lob für Ex-Dortmunder Lewandowski, aber bei Vergleich sieht er Haaland vorne:

BVB-Boss:

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat Bayern-Star Robert Lewandowski (32) als "perfekten Stürmer" bezeichnet, sieht den eigenen Torjäger Erling Haaland (20) aber auf Augenhöhe.

"Erling ist jetzt sicher weiter, als es Robert mit 20 war", sagte Zorc vor dem Duell der Borussia gegen Bayern (Samstag, ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) der "Bild". Allerdings sei es schwierig, wenn man Spieler vergleiche, bei denen der Altersunterschied so groß sei.

Ex-Dortmunder Lewandowski habe sich über die Jahre zu einem perfekten Stürmer entwickelt. "Erling traue ich wirklich alles zu, weil er diesen extremen inneren Antrieb hat, sich permanent verbessern zu wollen. Eine unbändige Gier."

Stürmer-Duo in Top-Form

Am Samstagabend treffen die Dauerrivalen Borussia Dortmund und Bayern München im Geister-Gipfel aufeinander und damit auch die beiden Torjäger Haaland und Lewandowski.

Und beide Ausnahmestürmer befinden sich in Topform. Was die Zahlen betrifft, spricht viel für Routinier Lewandowski. Denn der zwölf Jahre ältere Pole hat bisher mit zehn Saisontoren doppelt so viele Treffer erzielt wie Haaland.

Dagegen überzeugt Haaland als Meister der Effizienz. Im Schnitt braucht der Norweger nicht einmal drei Torschüsse für einen Treffer.

 

 

Kommentare