Artikel auf LAOLA1
news

BVB nimmt Zaha als Pulisic-Nachfolger ins Visier

Foto: © getty

Borussia Dortmund hält nach einem Ersatz für den im Sommer zum FC Chelsea abwandernden Christian Pulisic Ausschau.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der Fokus des BVB auf einer Verpflichtung von Wilfried Zaha liegen. Dortmund soll sich bereits in Gesprächen mit dem 26-jährigen Ivorer von Crystal Palace befinden.

Der Tabellenführer der deutschen Bundesliga soll bereits im Sommer sein Interesse am Flügelspieler signalisiert haben, soll allerdings nicht bereit gewesen sein, die geforderte Ablöse von 50 Millionen Euro zu zahlen.

Pulisic-Deal spült Geld in die Kassen

Doch nach dem Abgang von Christian Pulisic, für den 64 Millionen Euro in die Kasse der Dortmunder fließen, sei die Personalie Zaha wieder hoch aktuell. "Klar ist, dass Pulisics Abgang eine Lücke hinterlässt. Die gilt es bis zum Sommer zu schließen", meint BVB-Sportdirektor Michael Zorc gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

Zaha hat bei Crystal Palace einen Vertrag bis zum Jahr 2023. In der aktuellen Spielzeit konnte er in 21 Pflichtspielen drei Tore und vier Vorlagen verbuchen.

Crystal Palace und Wilfried Zaha sind wieder am Sonntag, den 27. Jänner, im Einsatz. Dann treffen "The Eagles" zuhause im FA-Cup auf Tottenham Hotspur (ab 17 Uhr auf DAZN). Quote

 

Textquelle: © LAOLA1.at