news

Greuther Fürth präsentiert neuen Cheftrainer

Mit dem neuen Chefcoach soll der Wiederaufstieg gelingen.

Greuther Fürth präsentiert neuen Cheftrainer Foto: © getty

Greuther Fürth hat einen Nachfolger für den zu Hannover 96 abgewanderten Cheftrainer Stefan Leitl gefunden.

Marc Schneider soll den Bundesliga-Absteiger kommende Saison zurück in Deutschlands höchste Liga führen.

"Die Philosophie und Herangehensweise, die Marc uns in den Gesprächen vorgestellt hat, deckt sich mit dem, was wir uns für die Spielvereinigung vorstellen", sagt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi (Bild).

"Wir waren auch menschlich sofort auf einer Wellenlänge und freuen uns, dass wir mit Marc einen Trainer gefunden haben, der mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten möchte."

In Deutschland ein unbeschriebenes Blatt

Zuletzt war der 41-Jährige beim belgischen Verein Waasland-Beveren tätig, davor leitete Schneider drei Jahre lang die Geschicke beim FC Thun in der Schweiz.

Dort war Schneider zuvor selbst als Profi und zwischenzeitlich vier Jahre als Co-Trainer aktiv.

Schneider kann den Startschuss kaum erwarten: "Mir war in den Gesprächen sehr schnell klar, dass das zwischen Fürth und mir passt. Die Werte des Vereins, die Herangehensweise – realistisch, aber ambitioniert – und die Voraussetzungen beim Kleeblatt reizen mich ungemein. Ich freue mich über das Vertrauen und werde ab sofort alles dafür tun, dass wir eine sehr gute Zeit erleben werden."

Kommentare