news

Neuer Chefscout für Bayern-Trainer Nagelsmann

Der Chefscout der Schwarz-Gelben heuert ausgerechnet in München an:

Neuer Chefscout für Bayern-Trainer Nagelsmann Foto: © getty

An der Säbener Straße kommt es zum prominenten Zuwachs auf der Position des Chefscouts.

Denn wie "Sport1" und "Sky" übereinstimmend vermelden, wird Markus Pilawa bei Borussia Dortmund das Amt des Chefscouts nicht weiter fortführen, sondern bei Erzrivale FC Bayern München seiner Tätigkeit nachgehen. Der 44-Jährige wurde zuvor von den Schwarz-Gelben mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Pilawa hatte den Verantwortlichen vom Ex-Team von Peter Stöger erklärt, "zu einem direkten Konkurrenten wechseln zu wollen". Dies war nicht Grund genug, Pilawa ziehen zu lassen und den bis zum Sommer 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. 

Der gebürtige Bochumer kommt damit in den Stab von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und könnte eine entscheidende Rolle bei dem ein oder anderen (Top-)Transfer einnehmen.

Kommentare