news

Eberl gibt Versprechen an Ex-Arbeitgeber ab

Der Neo-Leipzig-Funktionär wird bei einem Verein nicht zuschlagen:

Eberl gibt Versprechen an Ex-Arbeitgeber ab Foto: © getty

Max Eberl wird ab dem 15. Dezember neuer Geschäfstführer Sport bei RB Leipzig, wildern um Kaderverstärkerung wird er aber bei allen, außer einem Verein nicht.

Nach seinem gesundheitlich-bedingten Rückzug als Gladbach-Funktionär zu Jahresbeginn wurde am Montag Eberls neue Anstellung beim amtierenden DFB-Pokal-Sieger bekannt. Nun habe der 48-Jährige laut der "Bild" offenbar ein Versprechen an seinen Ex-Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach abgegeben.

Dieses beinhalte offenbar, dass man sich beim aktuellen Tabellen-12. der Deutschen Bundesliga künftig nicht am Kader der Niederreihner bedienen werde. Die erste Bewährungsprobe für sein Versprechen wird im Januar sein, wenn das Winter-Transferfenster öffnet. 

Eberl ist nicht der einzige Ex-Gladbach-Funktionär, der bei den sächsischen "Bullen" anheuert. Marco Rose, der von 2019 bis 2021 bei der "Fohlen"-Elf an der Seitenlinie stand, ist nun in seiner Heimatstadt an der Seitenlinie zu Hause.


Kommentare