news

Mainz-Kapitän verkündet Karriereende

Die Mainzer liegen zurzeit auf Position 13 der Bundesliga.

Mainz-Kapitän verkündet Karriereende Foto: © getty

Mainz-Kapitän Niko Bungert hängt seine Fußballschuhe mit Ende der Saison an den Nagel.

Der 32-jährige Innenverteidiger ist der aktuell dienstälteste Spieler im Kader des 1. FSV Mainz 05. Bungert war seit 2008 für den deutschen Bundesligisten tätig, absolvierte in dieser Zeit 214 Spiele für die Mainzer und erzielte dabei drei Treffer.

"Mir fällt es emotional nicht leicht, die aktive Karriere zu beenden. Und trotzdem ist mir in den vergangenen Wochen klar geworden, dass nun der richtige Zeitpunkt dafür ist", verkündet Bungert auf der Vereinshomepage der Mainzer.

"Ich habe als Fußballer meinen Kindheitstraum, in der Bundesliga zu spielen, leben dürfen, dafür bin ich sehr dankbar. Als ich vor elf Jahren nach Mainz gekommen bin, habe ich mir nicht erträumen können, so eine unvergessliche Zeit zu durchleben. Ich will die letzten Wochen auf dem Fußallplatz noch in vollen Zügen genießen und das Bestmögliche mit dem Team herausholen", sagt der Verteidiger.

 

Kommentare