news

Herthas Magath wartet mit Zukunftsentscheidung

Wie geht es für Felix Magath nach dem 34. Spieltag weiter?

Herthas Magath wartet mit Zukunftsentscheidung Foto: © getty

Kult-Trainer Felix Magath steht noch bei Hertha BSC an der Seitenlinie.

Eigentlich war das Ende nach dem 34. Spieltag der deutschen Bundesliga geplant, doch es könnte eventuell anders kommen.

Wie Magath gegenüber "Sky" erklärte, habe er den Trainer-Job bei der "Alten Dame" "im Bewusstsein übernommen, dass nach der Saison das Ende erreicht" sei.

Doch, wie so oft im Leben kommt es manchmal anders als man denkt.

Magath muss "das Ganze sacken lassen"

"Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich erstmal in Ruhe das Ganze nach der Saison sacken lassen und mich dann irgendwann entscheiden will, was ich dann weitermachen will", erläuterte Magath nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05

Eine zweite Saison in Berlin gilt dennoch als unwahrscheinlich, denn Dynamo-Moskau-Trainer Sandro Schwarz soll der Favorit auf die Nachfolge Magaths werden.

Hertha rangiert nach dem 33. Spieltag auf Rang 15 (33 Punkte) der Tabelle und könnte, wenn Stuttgart in München verlieren sollte (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>), den Klassenerhalt perfekt machen.

Kommentare