news

Rudi Völler kündigt Leverkusen-Abschied an

Der Langzeit-Geschäftsführer sieht den Klub für die Zukunft gerüstet.

Rudi Völler kündigt Leverkusen-Abschied an Foto: © getty

Bayer Leverkusens Langzeit-Geschäftsführer Rudi Völler kündigt seinen Abschied an! In der aktuellen Print-Ausgabe des deutschen Sportmagazins "Sport-Bild" erklärt Völler, dass er den Klub im Sommer 2022 verlassen wird.

"An Weihnachten habe ich das Thema mit meiner Frau besprochen. Seitdem steht für mich fest: 2022 ist für mich Schluss. Zumindest in dieser Form. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, weil der Verein grundsätzlich gut aufgestellt ist", so der 60-Jährige, der danach an eine Auszeit denkt. 

Der Ex-Stürmer - mit Deutschland 1990 Weltmeister in Italien - ist seit 2005 Verantwortlicher bei der "Werkself". Davor war er unter anderem vier Jahre Teamchef der deutschen Nationalmannschaft.

Kommentare