news

Ersetzt Schlager ÖFB-Kollege bei RB Leipzig?

Wechselt der ÖFB-Teamspieler zurück ins Red-Bull-Konstrukt?

Ersetzt Schlager ÖFB-Kollege bei RB Leipzig? Foto: © GEPA

Hat RB Leipzig den Nachfolger von ÖFB-Teamkicker Konrad Laimer bereits gefunden?

Wie "Sky" berichtet, sollen die deutschen "Bullen" beim VfL Wolfsburg fündig geworden sein. Genauer bei Laimers Nationalteamkollegen Xaver Schlager, der allerdings noch bis 2023 an die "Wölfe" gebunden ist.

Sky-Reporter Philipp Hinze erkennt beim defensiven Mittelfeldspieler, dessen Ausstiegsklausel auf 50 Millionen festgesetzt ist, starke Parallelen zu Laimer: "Schlagers Profil ist beinahe deckungsgleich mit dem von Laimer. Er ist ein Box-to-box-Spieler, aggressiv, zweikampf- und laufstark. Darüber hinaus Linksfuß."

Diese Qualitäten würden dem Linzer in der Elf von Dominic Tedesco einen Stammplatz versprechen. Leipzig und Wolfsburg verhandeln aktuell um die Ablösesumme, die wohl deutlich unter der Ausstiegsklausel angesetzt werden dürfte.

Denn der 24-Jährige verpasste in der abgelaufenen Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses 20 von 34 Bundesliga-Spiele und steuerte nur einen Assist bei. 

Kommentare