news

Kölns Modeste-Ersatz offenbar aus Leverkusen

Der mögliche finnische Nachfolger gilt als Wunschstürmer:

Kölns Modeste-Ersatz offenbar aus Leverkusen Foto: © getty

Der 1. FC Köln ist seit dem Abgang von Anthony Modeste zu Borussia Dortmund ohne Torjäger. Offenbar soll sich das nun ändern.

Wie das gut informierte Kölner Fanportal "Geissblog" berichtet, sollen die Domstädter ein Auge auf den finnischen Angreifer Joel Pohjanpalo von Bayer 04 Leverkusen geworfen haben.

Der 56-fache Nationalstürmer gilt dem Vernehmen nach als "Wunschspieler" für das Aufgebot von Trainer Steffen Baumgart, der auf Nachfrage bestätigt: "Es gibt eine Entscheidung", denn der FC habe seine "Hausaufgaben gemacht."

Mit 27 Jahren ist Pohjanpalo in Europa viel herumgereist, in der vergangenen Saison stand er als Leihgabe für den türkischen Klub Caykur Rizespor auf dem Rasen und schoss in 33 Spielen 16 Tore. In Deutschland bewies er seinen Torriecher als Leihspieler vom VfR Aalen, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV (jeweils 2. Bundesliga) und Union Berlin (Bundesliga).

Für seinen Stammverein Bayer 04 Leverkusen absolvierte er national und international insgesamt 27 Pflichtspiele und schoss acht Tore. Ein Preisschild wurde dem Mann aus Helsinki nicht umgehängt, allerdings läuft sein Kontrakt im Sommer 2023 aus. Köln hat (noch) kein Angebot für den Finnen gemacht.

Kommentare