news

Klinsmann will "bald um Titel mitspielen"

Der Hertha-Coach setzt sich hohe Ziele für die Zukunft:

Klinsmann will Foto: © getty

Erst kürzlich übernahm Jürgen Klinsmann das Ruder beim deutschen Erstligisten Hertha BSC.

Die ersten drei Spiele unter seiner Leitung endeten jeweils mit einer Niederlage, einem Remis, sowie einem Sieg zuletzt gegen den SC Freiburg. Trotzdem bekräftigt der 55-Jährige die ambitionierten Ziele der "Alten Dame". 

"In dieser Saison geht es nur darum, die Klasse zu halten. Im darauffolgenden Jahr müssen wir aber Richtung Europa angreifen.", zeigt sich der ehemalige US-Teamchef optimistisch.

"In drei bis fünf Jahren wollen wir um Titel mitspielen und eine Dauerpräsenz im Europacup haben", sagt der Interimstrainer bei einem Facebook-Live-Chat mit Fans am Montag. 

Nach Saisonende soll Klinsmann jedoch wieder seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied nachgehen. Investor Lars Windhorst hatte den früheren Welt- und Europameister als seinen Vertrauensmann ins Kontrollgremium geholt.

Kommentare