news

Dortmund-Talent Fink vor Rückkehr in Heimat?

Der 19-jährige Schweizer steht bei Schwarz-Gelb vor dem Abgang:

Dortmund-Talent Fink vor Rückkehr in Heimat? Foto: © getty

Steht Dortmunds Sturm-Talent Bradley Fink nach der Verpflichtung von Kölns Anthony Modeste vor der Rückkehr in die Schweiz?

Nach der Hodenkrebs-Diagnose von Sebastien Haller musste Borussia Dortmund nochmals am Transfermarkt aktiv werden und fand mit dem 34-jährigen Sturm-Veteranen Modeste den passenden Ersatzmann.

Doch dabei haben die Ruhrpotter nicht nur das 17-jährige Juwel Youssoufa Moukoko in den eigenen Reihen, sondern eben auch den 19-jährigen Fink.

Der Schweizer läuft derzeit für die zweite Mannschaft in der 3. Liga auf und hat in drei Spielen bislang 217 Minuten absolviert.

Es stehen nach Informationen von "Ruhr Nachrichten" die Anzeichen auf einen Abschied. Denn offenbar sei er, trotz 35 Toren in 31 Spielen in der A-Junioren-Saison 2021/22, nicht für den Profikader unter Trainer Edin Terzic vorgesehen.

Aus der Schweizer Super League bekunden offenbar der Franco-Foda-Klub FC Zürich und der FC Basel, dessen neuer Tormann Marwin Hitz zuletzt beim BVB unter Vertrag stand, Interesse. 

Zwar hat der 1,91-Meter-Mann noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023, doch dürfte er das Dress des achtfachen Bundesliga-Meisters bei einem adäquaten Angebot auswechseln.

Kommentare