news

David Raum begründet Leipzig-Wechsel

Der Ex-Hoffenheimer war sofort vom Konzept Leipzigs überzeugt:

David Raum begründet Leipzig-Wechsel Foto: © getty

DFB-Nationalspieler David Raum sieht in RB Leipzig wohl den idealen nächsten Karriereschritt.

"Jeder Spieler träumt davon, den nächsten Step zu gehen. Für mich bedeutet das, in der Champions League Erfahrung zu sammeln und dort Fuß zu fassen. Deshalb habe ich mich nach der guten Saison bei Hoffenheim direkt für den Schritt nach Leipzig entschieden", erzählt der Ex-Teamkollege von Christoph Baumgartner und Stefan Posch bei der TSG Hoffenheim.

Raum kam vor einem Jahr ablösefrei von Greuther Fürth zu den Kraichgauern, bei der TSG reifte der Außenverteidiger zum deutschen Nationalspieler heran. Für 26 Millionen Euro Ablöse ging es in diesem Sommer weiter nach Leipzig, wo der 24-Jährige unter der Ägide von Domenico Tedesco den nächsten Schritt machen will.

"Domenico Tedesco hat mich sofort von seiner Art überzeugt. Er steht dem Verein in Nichts nach und hat die gleichen, großen Ambitionen. Mir imponiert der Fußball, den er spielen lässt und wie er die Mannschaft in kurzer Zeit geformt hat", begründet Raum seinen ligainternen Wechsel.

Kommentare