news

Wolfsburg präsentiert neuen Coach

Der Nachfolger von Martin Schmidt ist bekannt.

Wolfsburg präsentiert neuen Coach Foto: © getty

Einen Tag nach dem Rücktritt von Martin Schmidt (Hier nachlesen!) hat der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer gefunden. Wie der deutsche Bundesliga-Klub bekanntgibt, betreut ab sofort Bruno Labbadia die "Wölfe".

Der 52-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2019 und wird am Dienstag-Nachmittag seine erste Trainingseinheit leiten. Labbadia war zuletzt bis Ende September 2016 Trainer des Hamburger SV, seither war er auf Jobsuche.

Sportdirektor Olaf Rebbe sagt: "Bruno Labbadia ist ein sehr erfahrener Trainer, der seine Qualitäten in der Bundesliga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat."

Nach 23 Spieltagen liegt der VfL auf Platz 14. Der Vorsprung auf Mainz, das zwei Positionen dahinter auf dem Relegationsplatz rangiert, beträgt nur noch einen Punkt. Bereits in der letzten Saison spielte das Team bis zuletzt gegen den Abstieg. Die Relegation wurde erst im Play-off gegen Eintracht Braunschweig verhindert.

Kommentare