news

Brisant: Einsatzgarantie für Neo-Goalie Nübel

Neo-Goalie Alexander Nübel soll bei Bayern eine Spiel-Garantie im Vertrag haben:

Brisant: Einsatzgarantie für Neo-Goalie Nübel Foto: © getty

Es ist ein brisantes Vertragsdetail, über das Sport1 berichtet: Neo-Goalie Alexander Nübel sollen in seinem Vertrag bei Bayern München Einsätze schriftlich garantiert sein.

Der FC Bayern wollte Vertragsdetails auf Nachfrage nicht kommentieren.

Zuletzt hatte Sportbild berichtet, dass Sportdirektor Hasan Salihamidzic in einem Gespräch mit Manuel Neuer gefordert hatte, dass der DFB-Torhüter dem Neuzugang 15 Spiele pro Saison überlassen soll.

Der 23-Jährige soll laut Sport1 auf andere Angebote verzichtet haben, weil ihm die Bayern den schlüssigsten Karriereplan vorgelegt hätten.

Nübel soll in den Vertragsgesprächen auch über eine angestrebte Vertragsverlängerung von Manuel Neuer (bis 2023) informiert gewesen sein.

Eine Leihe des Neuzugangs in der kommenden Saison schloss Sportdirektor Salihamidzic am Donnerstag aus. Der Noch-Schalker soll sich in München entwickeln und als kommender Torhüter für die nächsten zehn Jahre aufgebaut werden.

"Transfer ein Riesen-Gewinn für den FC Bayern"

Salihamidzic verteidigt den Nübel-Wechsel auch energisch: "Der Transfer ist strategisch und qualitativ ein Riesen-Gewinn für den FC Bayern."

Manuel Neuer sei die Nummer 1, betont er. "Alexander weiß das. Er ist ehrgeizig, sehr selbstbewusst und wird sich unterordnen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Manuel."

Kommentare