news

BVB: Reus-Leidenszeit nimmt kein Ende

Seit sechs Monaten verletzt und keine Besserung in Sicht:

BVB: Reus-Leidenszeit nimmt kein Ende Foto: © getty

Eine negative Nachricht erreicht Borussia Dortmund am frühen Donnerstagnachmittag. Wie die Schwarz-Gelben durch Sportdirektor Michael Zorc mitteilen, wird der Start in die Vorbereitung ohne Marco Reus und Mats Hummels über die Bühne gehen.

Demnach habe sich Abwehrchef Hummels im Heimtraining eine Knöchelverletzung zugezogen und soll frühstens im einwöchigen Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) am 10. August zum Team stoßen. Zwei Tage darauf testet der BVB in seinem ersten von sechs Heimspielen gegen den SCR Altach (Alle Infos >>>).

Ein weitaus größerer Dämpfer stellt aber das Update zur Verfassung von Reus dar. Der Kapitän fehlt Dortmund bereits seit Anfang Februar, als er sich im DFB-Pokal bei Werder Bremen einen Sehnenanriss im Oberschenkel zugezogen hat.

"Es ist leider nicht die erhoffte Besserung eingetreten. Die Sehne ist weiterhin entzündet", berichtet Zorc. "Er (Reus, Anm.) muss weiter konservativ behandelt werden und kann noch nicht mit dem Team trainieren." Eine Tendez, wann der Fanliebling der Dortmunder zurückkehren wird, gibt es nicht.

Somit erleidet Reus, der verletzungsbedingt bereits den WM-Triumph Deutschlands 2014 sowie die EM 2016 verpasste, einen weiteren Rückschlag in seiner Laufbahn.

Kommentare