news

BVB: Horror-Verletzung bei Axel Witsel

Dortmund muss monatelang auf Leistungsträger verzichten.

BVB: Horror-Verletzung bei Axel Witsel Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund!

Der BVB gibt eine Horror-Verletzung bei Axel Witsel bekannt. Die Schwarz-Gelben müssen monatelang auf den belgischen Leistungsträger verzichten, der sich im Spitzenspiel gegen RB Leipzig (Endstand: 3:1) einen Achillessehnenriss zugezogen hat.

Das bestätigen die Deutschen nach näheren Untersuchungen am Sonntag. Damit dürfte Witsel für den Rest der Saison und wahrscheinlich auch für die Europameisterschaft im Sommer ausfallen.

Der 31-jährige Routinier war in Leipzig nach knapp einer halben Stunde mit dem linken Fuß ohne Gegnereinwirkung im Rasen hängengeblieben. Anschließend war er von Betreuern gestützt in die Kabine gebracht worden. Nun bewahrheiteten sich die schlimmsten Vermutungen.


Kommentare