Artikel auf LAOLA1
news

Borussia Dortmund: Hazard-Deal ist perfekt

Foto:

Nun ist es offiziell: Thorgan Hazard wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund

Beim BVB unterschreibt der 26-jährige Flügelspieler einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2024. Die Ablösesumme für den belgischen Nationalspieler soll bei rund 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen.

"Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich bin stolz, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen. Das ist ein Top-Verein mit unfassbaren Fans", sagt Hazard.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc meint: "Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt."

Hazard erzielte in der vergangenen Saison in 35 Pflichtspielen für Mönchengladbach 13 Tore und bereitete 12 Treffer vor. Damit verlieren die "Fohlen" und Neo-Trainer Marco Rose einen ihrer Schlüsselspieler.

Transfer-Kracher: Brandt neu beim BVB? International - Deutschland DFB-Teamspieler soll sich mit Dortmund bereits geeinigt haben.
Textquelle: © LAOLA1.at