news

Bellingham-Poker: Top-Klub schickt Vertreter nach Dortmund

Der hochbegabte Engländer ist eine der heißesten Transferaktien des kommenden Sommers. Ein Top-Klub will Bellingham nun persönlich von einem Wechsel überzeugen.

Bellingham-Poker: Top-Klub schickt Vertreter nach Dortmund Foto: © getty

Der Transfer-Poker um Jude Bellingham geht in die nächste Runde.

Wie die spanische "Marca" berichtet, schickt Real Madrid demnächst eine Delegation nach Dortmund, um konkrete Schritte für einen Sommerwechsel einzuleiten. Laut dem vereinsnahen Blatt sind persönliche Gespräche mit dem Mittelfeld-Star angedacht. 

Bellingham gilt als absoluter Wunschspieler bei den "Königlichen". Zuvor soll bereits ein richtungsweisendes Gespräch zwischen Real Madrids Chefscout Juni Calafat und Jude Bellinghams Vater und Berater Mark in London stattgefunden haben. 

Bei Wechsel: Real in Favoritenrolle

Mit einer Transfer-Zusage des 19-jährigen Engländers im Gepäck will Real anschließend mit dem BVB in Ablöseverhandlungen treten.

Borussia Dortmund verlangt dem Vernehmen nach den stolzen Preis von 150 Millionen Euro. Die Madrilenen seien jedoch bereit nur 100 Millionen Euro locker zu machen. Mitbieter Manchester City könnte die geforderte Summe stemmen, liegt im Wettstreit um die Gunst des Mittelfeldmotors aber zurück.

Nach Informationen von "Fussballtransfers.com" ist Real Madrid das Wunschziel des Dortmund-Profis.

Unterdessen hat der deutsche Tabellenführer die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den bis 2025 datierten Vertrag des 24-fachen Nationalspieler Englands zu verlängern. Die Entscheidung obliegt nun dem Ausnahmekönner der "Schwarz-Gelben".

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare