news

Aus für Sabitzer beim FC Bayern bahnt sich an

Die Münchner würden den ÖFB-Spieler für wenig Geld ziehen lassen.

Aus für Sabitzer beim FC Bayern bahnt sich an Foto: © getty

Endet das Kapitel Bayern München für Marcel Sabitzer schon nach einem Jahr?

Der ÖFB-Kicker hat eine schwierige Saison beim deutschen Rekordmeister hinter sich. So schwierig, dass er von seinen Spielerkollegen zum "Bundesliga-Verlierer der Saison" gewählt wurde.

Laut einem Bericht der "Bild" wollen die Bayern den 28-Jährigen im Sommer loswerden. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von zehn Millionen Euro zählt der Österreicher zu den Bestverdienern des Vereins, ein Verkauf würde also für eine große finanzielle Erleichterung sorgen.

Daher würden sich die Münchner auch mit einer vergleichsweise geringen Ablösesumme zufrieden geben. Bei Angeboten um 15 Millionen Euro wären die Bayern laut dem Bericht für Gespräche offen. 

Sabitzer kam 2021 von RB Leipzig zum deutschen Meister, fand dort in der abgelaufenen Saison aber nie so richtig in die Spur und stand nur neun Mal in der Startelf.


Kommentare