news

Bayern wollen Lucas Hernandez nicht abstellen

Sportdirektor Salihamidzic sträubt sich gegen die Hernandez-Einberufung:

Bayern wollen Lucas Hernandez nicht abstellen Foto: © getty

Das Streit zwischen dem FC Bayern München und der französischen Nationalmannschaft geht weiter.

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim äußert sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic über den verletzten Lucas Hernandez: "Der wird nicht zur Nationalmannschaft abgestellt, weil er eine Stressreaktion im Knie hat."

Der Weltmeister von 2018 verpasst die letzten beiden Partien und soll während der Länderspielpause wie ÖFB-Star Alaba in München bleiben.

Frankreich-Coach Didier Deschamps zeigt kein Verstädnis und plant fest mit dem Verteidiger: "Wir haben auch wichtige Spiele, ich kenne Lucas gut genug, er ist auch bereit mit einem Bein zu spielen."

"Wir werden der französischen Nationalmannschaft Bescheid geben, dass es dem Spieler nicht gut geht, dass er verletzt ist", ergänzte Salihamidzic. "Und dann werden die Mediziner das unter sich klären." Eine Reaktion des französischen Verbands stand am Samstagabend noch aus.

Kommentare