news

Weltmeister vorerst kein Thema mehr bei Bayern

Bayern soll auf einen Winter-Wechsel von Weltmeister Hernandez verzichten:

Weltmeister vorerst kein Thema mehr bei Bayern Foto: © getty

Der schon als praktisch fix gehandelte Transfer von Lucas Hernandez zum FC Bayern ist vom Tisch - allerdings nur vorläufig!

Nachdem in spanischen Medien zuletzt bereits von einer Präsentation am 1. Jänner die Rede war, dürften nun die Zeichen auf einen Verbleib des Weltmeisters bei Atletcio Madrid bis Sommer stehen.

Bei Gesprächen zwischen beiden Clubs sei abgemacht worden, dass der deutsche Rekordmeister den Abwehrspieler zumindest bis Ende Jänner nicht abwerben werde, berichtete das Sportblatt "AS" am Dienstag.

Die Zeitung "Marca" hatte vor wenigen Tagen berichtet, die Münchner hätten Interesse daran, den 22-Jährigen noch in diesem Winter für die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro zu verpflichten. Atletico hatte aber eine Transfervereinbarung mit den Bayern bestritten, zudem wolle Hernandez den Verein gar nicht verlassen, hieß es.

Ende Jänner soll es laut AS aber neue Gespräche zwischen Madrid und München geben, um über die Zukunft des Abwehrspielers zu verhandeln.

Atletico Madrid ist im nächsten Liga-Spiel nach der kurzen Weihnachtspause am 6. Jänner 2019 beim FC Sevilla zu Gast (Wett-Quoten).


Kommentare