news

Bayern-Verteidiger vor Wechsel nach Spanien

Der 20-Jährige konnte die hohe Erwartungshaltung nie erfüllen.

Bayern-Verteidiger vor Wechsel nach Spanien

Der FC Sevilla könnte schon bald einen neuen Spieler in seinem Kader begrüßen.

Wie der "Kicker" berichtet ist der FC Bayern München bereit, Verteidiger Tanguy Nianzou nach Spanien ziehen zu lassen. Der 20-Jährige wechselte vor zwei Jahren ablösefrei von Paris-Saint-Germain an die Säbener Straße. Doch der Franzose konnte die hohen Erwartungen an seine Person nie erfüllen. 

Die beiden Vereine sind laut dem deutschen Medium momentan in Gesprächen. Die Münchner sollen 20 Millionen Ablöse für den Innverteidiger fordern.

Nianzou absolvierte in zwei Spielzeiten lediglich 28 Einsätze, stand dabei aber nur vier Mal über die volle Distanz am Platz. Neben nicht überzeugenden Leistungen behinderten Verletzungen und Krankheiten den Youngster während seiner Zeit in München. 

Nach der Verpflichtung von Matthijs de Ligt sind die Chancen auf weitere Einsätze unter Julian Nagelsmann deutlich gesunken. Die Spanier können nach Abgängen von Jules Kounde und Diego Carlos einen Verteidiger dringend benötigen.

Kommentare