news

Fix! Bayern-Sorgenkind Sanches wechselt

Die Münchner lassen einen ihrer Spieler in Richtung Frankreich ziehen.

Fix! Bayern-Sorgenkind Sanches wechselt Foto: © getty

Dass Renato Sanches den FC Bayern München noch in diesem Transferfenster verlassen will, war ein offenes Geheimnis.

Nun wurde sein Wunsch erfüllt: Der 22-jährige Portugiese wechselt mit sofortiger Wirkung vom deutschen Rekordmeister zu Frankreichs Vizemeister OSC Lille. Das teilen die Bayern am Freitagabend mit. Über die Transfermodalitäten machen sie keine Angaben, nach Informationen des TV-Senders "Sky" soll die Ablöse 20 Mio. Euro plus Bonuszahlungen betragen.

Bayern holte Sanches 2016 für knapp 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon. Der Portugiese konnte sich in München jedoch nie durchsetzen. Der deutsche Rekordmeister könnte nun durchaus noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, um die freigewordene Position im Mittelfeld erneut zu besetzen. Marc Roca von Espanyol Barcelona gilt weiterhin als heißer Kandidat bei den Bayern.

Kommentare