news

Nagelsmann: Geld verhindert Ronaldo-Wechsel

Der Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nennt den Grund:

Nagelsmann: Geld verhindert Ronaldo-Wechsel Foto: © getty

Bayern-München-Trainer Julian Nagelsmann nennt den möglichen Grund, warum Cristiano Ronaldo bei keiner neuen Mannschaft unterkommen wird.

An der Seitenlinie hat Nagelsmann nicht nur auf seine Elf den Blick. Auch das in den Medien laufende Wechsel-Drama rund um Ronaldo ist an ihm nicht vorbeigegangen. Zwar traut Nagelsmann dem 37-jährigen Superstar "viele Tore in egal welcher Liga" zu, doch er weiß, dass ein Klub nicht nur aufs Sportliche blickt.

"Man muss ihn sich leisten können. Er ist nicht mehr der Jüngste und wird nicht für einen Apfel und ein Ei aufdribbeln", zitiert ihn die "Krone" und weiter: "Das ist dann ein wirtschaftliches Thema. Viele würden ihn sicher gerne nehmen, aber ich schätze, dass es bei 15 Bundesliga-Vereinen eine enge Nummer wird mit dem Jahresgehalt."

Zuletzt äußerte Ronaldo seinen Wechselwunsch, Manchester United in Richtung Borussia Dortmund zu verlassen. Denn der Portugiese will auch 2022/23 in der UEFA Champions League aufspielen, allerdings hat BVB-Vorstand Hans-Joachim Watzke "CR7" bereits abgelehnt (HIER nachlesen>>>).

 

Kommentare