news

Bayern-Star bangt nach Muskelfaserriss um EM-Start

Der DFB-Teamspieler muss nach wenigen Minuten am Feld wieder ausgewechselt werden.

Bayern-Star bangt nach Muskelfaserriss um EM-Start Foto: © getty

Große Sorgen bei Joachim Löw und dem DFB-Team. Für Bayern-Star Leon Goretzka ist die Saison beim FC Bayern München vorzeitig beendet und der EM-Auftakt in Gefahr.

Der Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen, bestätigt der deutsche Rekordmeister am Montag einen Bericht des Fußball-Magazins "kicker" vom Sonntag. 

Eine Prognose, ob der 26-Jährige für die EM und das Auftaktspiel von Deutschland am 15. Juni gegen Frankreich rechtzeitig fit werde, gibt es nicht. Laut "Kicker" werde es ein Wettlauf mit der Zeit.

Goretzka war beim 6:0 der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nach einer Stunde eingewechselt worden, nur zehn Minuten später verließ er angeschlagen wieder den Platz.

Im DFB-Team gilt der Mittelfeldmotor als unumstrittener Stammspieler.

Kommentare