news

Bayern schnappt sich Ajax-Talent

Der 20-Jährige gilt als eines der größten deutschen Talente

Bayern schnappt sich Ajax-Talent Foto: © getty

Bayern-Trainer Hansi Flick hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass er seinen Kader aufstocken möchte.

Dem Wunsch ist Sportdirektor Hasan Salihamidzic nun offenbar nachgekommen. Der 20-Jährige Nicolas Kühn wechselt auf Leihbasis von Ajax Amsterdam II bis Saisonende zum Rekordmeister. Das berichten Quellen der niederländischen Zeitung "De Telegraaf".

Ob sich Kühn aber auch in der ersten Mannschaft der Münchner durchsetzen wird, ist noch fraglich. Eine Kaufoption für den Youngstar soll es nicht geben.

Der gebürtige Niedersachse spielte in den Jugendmannschaften des FC St. Pauli, Hannover 96 und RB Leipzig. Seit 2018 steht er bei Ajax unter Vertrag. Der Rechtsaußen bestritt 57 Spiele in der zweiten Niederländischen Liga. Obwohl er seit seiner Verpflichtung mit den Ajax Profis trainiert, ist es bislang noch zu keinem Pflichtspieleinsatz gekommen.

Kühn gilt als eines der größten Talente. Im vergangenen Jahr erhielt er die Fritz-Walter-Medaille und wurde damit als bester deutscher U-19-Nachwuchsspieler ausgezeichnet.

 

Kommentare