news

Hainer: "Salihamidzic? Sind absolut zufrieden!"

Zuletzt stand "Brazzo" immer wieder in der Kritik:

Hainer: Foto: © getty

In der Vergangenheit war Hasan Salihamidzic bei den Anhängern des deutschen Rekordmeisters nicht selten eine Reizfigur, die kritischen Stimmen sind in diesem Sommer jedoch aus gutem Grund stumm geblieben.

"Brazzo" konnte neben den beiden Ajax-Stars Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch mit Sadio Mane und Matthijs de Ligt zwei veritable Weltstars an die Säbener Straße lotsen sowie mit Leistungsträger Serge Gnabry verlängern. Um ÖFB-Legionär Konrad Laimer bemühen sich die Münchner ebenfalls nach wie vor, auch wenn hier vorerst ein Rückschlag hingenommen werden musste.

Nichtsdestotrotz bricht Klub-Präsident Herbert Hainer eine Lanze für seinen Sportvorstand: "Ich war immer der Meinung, dass er in den letzten Jahren teilweise zu heftig kritisiert wurde und auch zu Unrecht. Ich bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit und ich glaube, dem Hasan macht es auch unheimlich Spaß, auch weil er jetzt die Anerkennung für seine Arbeit bekommt", verrät Hainer.

Auch eine Verlängerung mit dem 45-Jährigen ließ der Präsident bereits durchblicken: "Wir haben gesagt, dass wir erstmal die Transferperiode abwarten, da haben wir alle genügend zu tun. Sobald die vorbei ist, machen wir ein paar Tage Urlaub – wir haben ja noch ein Jahr Zeit. Aber das werden wir in den nächsten Wochen dann bewerkstelligen, setzen uns hin, reden miteinander und dann machen wir Nägel mit Köpfen!"

Kommentare