news

Bayern München verpflichtet Noussair Mazraoui

Der Transfer des Abwehrspielers ist jetzt offiziell bestätigt:

Bayern München verpflichtet Noussair Mazraoui Foto: © getty

Dass Noussair Mazraoui in der kommenden Saison bei den Bayern unter Vertrag stehen würde, galt schon längere Zeit als beschlossene Sache. Nun bestätigen die Münchner den Transfer offiziell.

Beim deutschen Rekordmeister bekommt der Rechtsverteidiger einen Kontrakt bis Sommer 2026.

Nachdem das Arbeitspapier des Marrokaners bei Ajax Amsterdam ausgelaufen war, konnten sich die Bayern die Dienste des Defensivspielers ablösefrei sichern.

"Will hier die größten Titel gewinnen"

"Wir freuen uns, dass Noussair Mazraoui unser erster Neuzugang in dieser Transferperiode ist. Er hatte Angebote aus ganz Europa und hat sich für uns entschieden, weil wir einen klaren Plan mit ihm haben und mit ihm große Ziele erreichen wollen", erklärt Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Mazraoui hat ebenfalls klare Ziele für seine Bayern-Zeit: "Ich freue mich, zu einem der größten Vereine von Europa zu wechseln. Der FC Bayern ist gerade zum zehnten Mal in Serie Deutscher Meister geworden und wird außerdem auch im nächsten Jahr wieder zum Kreis der Anwärter auf den Gewinn in der Champions League zählen. Ich habe mich für diesen Klub entschieden, weil ich hier die größten Titel gewinnen kann."

Konkurrenz bekommt durch den Transfer der etatmäßige rechte Verteidiger Benjamin Pavard, der den Bayern nicht genug offensive Schlagkraft austrahlen soll.

Kommentare