news

Bayern München pulverisiert Borussia Dortmund

Die Mannschaft von Peter Stöger kommt in München unter die Räder.

Bayern München pulverisiert Borussia Dortmund Foto: © GEPA

Bayern München zerlegt Borussia Dortmund im Top-Spiel des 28. Spieltags der deutschen Bundesliga nach allen Regeln der Kunst.

Der Rekordmeister schickt den katastrophal agierenden BVB mit einer 6:0-Packung nach Hause.

Robert Lewandowski eröffnet früh den Torreigen (5.), auch wenn das Tor nicht ganz unumstritten ist, da der Pole wohl im Abseits steht. Der Videoschiedsrichter greift nicht ein.

James Rodriguez (14.), Thomas Müller (23.), erneut Lewandowski (44.) und Franck Ribery (46.) stellen noch vor der Pause auf 5:0.

In Hälfte zwei lassen es die Bayern gemächlich angehen, von der Mannschaft von Peter Stöger kommt das gesamte Spiel über nichts. Robert Lewandowski schnürt in der Schlussphase seinen Triple-Pack (88.).

David Alaba wird bei den Bayern in der Pause ausgewechselt. Der Österreicher bereitet den Treffer von Rodriguez vor.

Alaba anscheinend angeschlagen

Alaba bot in der ersten Hälfte eine starke Leistung, wurde aber zur Pause ausgetauscht. Der ÖFB-Star hatte offenbar eine leichte Fußverletzung erlitten, wurde aber wohl auch schon in Hinblick auf das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag gegen den FC Sevilla geschont.

Einziger kleiner Wermutstropfen für die Bayern war die Tatsache, dass Schalke zuvor gegen Freiburg gewonnen hatte. Dadurch sind die Münchner noch nicht definitiv deutscher Meister, können das aber am kommenden Wochenende nachholen.

Schon vor der Partie hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der offenen Trainerfrage für die kommende Saison eine Entscheidung noch im Frühjahr angekündigt. "Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende April unseren neuen Trainer präsentieren", sagte Rummenigge auf Sky. "Wir wollen einen deutschsprachigen Trainer", ergänzte Rummenigge. Es sei der Wunsch von Coach Jupp Heynckes, sein Engagement beim Meister im Sommer wieder zu beenden.

Nach den Wechsel-Spekulationen um Lewandowski schloss Rummenigge einen vorzeitigen Abgang des Polen im Sommer erneut aus. Der Angreifer spiele in der kommenden Saison "sicher beim FC Bayern". Zuletzt hatte es wieder Spekulationen um einen möglichen vorzeitigen Abschied Lewandowskis zu Real Madrid gegeben.

Kommentare