news

Bayern München bekundet Interesse an VfB-Talent

Der FC Bayern München hat seine Fühler nach dem U17-Spieler ausgestreckt:

Bayern München bekundet Interesse an VfB-Talent Foto: © getty

Der FC Bayern München hat das Offensiv-Talent Laurin Ulrich von VfB Stuttgarts U17 im Auge.

Wie die "Bild" berichtet, soll der deutsche Rekordmeister bereits ein konkretes Interesse am Stuttgarter Eigengewächs bekundet haben. Der 17-jährige Ulrich agiert primär im offensiven Mittelfeld und feierte in der abgelaufenen Saison den Pokalsieg bei den A-Junioren.

In der U17-Bundesliga Süd/Südwest lief er in der Saison 2021/22 18 Mal auf und erzielte 13 Scorer-Punkte (acht Tore, fünf Vorlagen). Zudem verbuchte der U17-Nationalspieler, der seit seinem Debüt am 6. August 2021 15 Spiele bestritt und neun Scorer-Punkte einheimste, drei Einsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest.

Ulrichs Vertrag ist noch bis zum Sommer 2023 gültig, könnte aber per Option auf 2024 verlängert werden. Manager Roman Rummenigge soll bereits bei den Schwaben für konkrete Transfer-Gespräche gewesen sein.

Kommentare