Bayern bei Heynckes-Comeback mit Luxusproblem

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Nach seinem grippebedingten Ausfall gegen Schalke 04 vergangenes Wochenende kehrt Bayern-München-Trainer Jupp Heynckes am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr, im LIVE-Ticker) auf die Trainerbank zurück.

Nun plagt dem 72-Jährigen allerdings ein anderes (Luxus-)Problem: Alle Feldspieler sind fit, lediglich Manuel Neuer fehlt verletzt und Arturo Vidal gesperrt. "Ich glaube, das hat in den letzten fünf Jahren hier nicht stattgefunden", so Heynckes.

"Auf der einen Seite ist es ein Luxusproblem, alle Spieler zur Verfügung zu haben. Auf der anderen Seite liegt es am Geschick des Trainers, das zu moderieren", ist der Coach gefordert.

Lediglich Mittelfeldspieler Thiago, der Ende November beim Auswärtsspiel in Anderlecht einen Muskelteilriss im Oberschenkel erlitten hatte, garantiert Heynckes einen Startplatz: "Er hat über zwei Wochen am Mannschaftstraining teilgenommen."

Textquelle: © LAOLA1.at

1. FC Köln: Offener Streit mit eigenen Ultras

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare