news

Joshua Kimmich ist gegen Corona geimpft

Der Bayern-Kapitän hat seinen Impf-Status geändert.

Joshua Kimmich ist gegen Corona geimpft Foto: © getty

Im vergangenen Oktober sorgte Joshua Kimmich mit seiner Aussage, dass er ungeimpft sei für DIE große Corona-Diskussion in Fußball-Deutschland.

Kurze Zeit später erkrankte der Bayern-Kapitän im November selbst an COVID-19. Im Dezember gab er im ZDF zu, dass es "natürlich besser gewesen wäre, mich früher impfen zu lassen." Denn eigentlich hatte er bereits einen Impf-Termin für Ende November ausgemacht - durch die Infektion musste er diesen Termin dann allerdings absagen.

Laut einem Bericht der "Bild" soll Kimmich nun allerdings endlich geimpft sein. Bei einem Mannschaftsabend am 2. März zückte Kimmich bei einem Gastronomie-Besuch den erforderlichen 2G-Nachweis. Sein Genesenen-Status endete im Februar.

Kommentare