Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Bayern München Bayern München BMÜ
Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Bayern-Coach Nagelsmann: "War eine Rote Karte"

Eine Aktion von Talent Tanguy Nianzou bringt den Coach auf die Palme:

Bayern-Coach Nagelsmann: Foto: © getty

Der FC Bayern München ist dem zehnten Meistertitel in Folge mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld (Spielbericht >>>) wieder einen Schritt näher gekommen.

Überschattet wurde der Erfolg allerdings von einer Kopfverletzung bei Bielefelds Fabian Kunze. Der Mittelfeldspieler ging in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit Bayern-Talent Tanguy Nianzou in einen Luftzweikampf, bei dem er im hohen Tempo vom abgestreckten Arm des Franzosen erwischt wurde.

Nach minutenlanger Behandlung wurde Kunze mit einer Halskrause und auf einer Trage vom Platz gebracht. Nianzou sah von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck nur Gelb, das Bielefelder Publikum war sichtlich erzürnt.

Nianzou als Strafe ausgewechselt: "Eine erzieherische Maßnahme"

Aber auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann hatte eine klare Meinung zur Aktion seines Schützlings und wechselte Nianzou als Strafe zur Halbzeit aus. Gegenüber "Sky" erklärt der Trainer: "Es war schon eine erzieherische Maßnahme, weil es für mich schon eine Rote Karte war." Nachsatz: "Da war schon sehr viel Glück dabei."

Zwar sei es auch um das Risiko gegangen, bei einer weiteren Gelben für Nianzou in Unterzahl zu geraten, Nagelsmann betonte allerdings auch, dass es ihm vor allem um eine Denkpause für den jungen Innenverteidiger ging.

"Das muss man auch lernen als junger Spieler, mit der Distanz da ein bisschen vorsichtiger reinzugehen ins Kopfballduell. Mit dem Kopf ist es schon gefährlich", stellt Nagelsmann fest. "Ich bin ein Trainer, der schon auch eine erzieherische Maßnahme treffen will."


Kommentare