news

ÖFB-Talent debütiert bei Bayerns Test-Blamage

Zweitligist besiegt Bayern. Auch dank Hoffer. Alaba-Comeback. Friedl debütiert:

ÖFB-Talent debütiert bei Bayerns Test-Blamage

Drei ÖFB-Legionäre stehen bei Bayerns 1:2-Testspiel-Blamage gegen Zweitligist Karlsruhe im Fokus.

David Alaba steht in der Startelf und gibt sein Comeback nach Verletzungspause. Sein 17-jähriger Kollege Marco Friedl feiert ab der 67. Minute, in der Alaba ausgewechselt wird, sein Debüt für die Münchner.

Auf der Gegenseite ist Erwin "Jimmy" Hoffer am Siegestor beteiligt. Mit einem gewonnenen Laufduell provoziert er einen Strafstoß und Rot (73.) gegen Boateng. Den Elfer verwandelt Nazarov zum Sieg.

Belohnung für Friedl

Hoffer wurde davor erst in der 61. Minute eingewechselt. Sein junger Landsmann Friedl kommt sechs Minuten später für den verletzten Rafinha ins Spiel. Der Linksverteidiger durfte mit den Profis bereits das Trainingslager in Doha absolvieren. Er kam bereits als Zehnjähriger zu den Bayern und spielte im Herbst vor allem für die U18 der Bayern.

Für sein großes Vorbild Alaba ist der Test gegen Karlsruhe die erste Partie seit der im November erlittenen Sprunggelenksverletzung.

Herbe Schlappe vor dem Bundesliga-Start

Barry bringt den Zweitligisten bereits nach 16 Minuten in Führung. Vidal (21.) gleicht zwar per Freistoß aus, doch infolgedessen zeigen sich die Bayern immer wieder im Konter verwundbar. Dies weiß der immer noch schnelle Hoffer mit seinem Sprint gegen Boateng zu nutzen. Weil er das Laufduell für sich entscheidet, kann der Star-Verteidiger sich nur mit einem Foul helfen. Ein Foul, das die FCB-Niederlage besiegelt.

"Jetzt sind wir hoffentlich wach. Am Freitag werden wir anders auftreten!", verspricht Bayern-Goalie Manuel Neuer angesichts des anstehenden Bundesliga-Starts. Die Bayern treffen dann auf den HSV (20:30 Uhr).

Bild 1 von 33
Bild 2 von 33
Bild 3 von 33
Bild 4 von 33
Bild 5 von 33
Bild 6 von 33
Bild 7 von 33
Bild 8 von 33
Bild 9 von 33
Bild 10 von 33
Bild 11 von 33
Bild 12 von 33
Bild 13 von 33
Bild 14 von 33
Bild 15 von 33
Bild 16 von 33
Bild 17 von 33
Bild 18 von 33
Bild 19 von 33
Bild 20 von 33
Bild 21 von 33
Bild 22 von 33
Bild 23 von 33
Bild 24 von 33
Bild 25 von 33
Bild 26 von 33
Bild 27 von 33
Bild 28 von 33
Bild 29 von 33
Bild 30 von 33
Bild 31 von 33
Bild 32 von 33
Bild 33 von 33

Kommentare