news

Xabi Alonso verkündet Rücktritt

Xabi Alonso wird die Fußballschuhe im Sommer an den Nagel hängen.

Xabi Alonso verkündet Rücktritt

Ein ganz Großer im Fußball-Geschäft hört auf: Xabi Alosno verkündet am sein Karriereende im Sommer.

"Es war keine einfache Entscheidung, aber ich glaube, es ist der richtige Moment. Ich wollte immer lieber früher als zu spät aufhören. Ich fühle mich noch gut, aber ich glaube es ist die richtige Zeit", erklärt der 35-Jährige Spanier bei "FC Bayern.tv".

Alonso gewann 2010 die Weltmeisterschaft sowie 2008 und 2012 die Europameisterschaft. Dazu kommen 2 CL-Titel und etliche Landesmeistertitel.


"Ein Gentleman des Fußballs"

Der 35-Jährige spielte in seiner Karriere unter anderm beim FC Liverpool, Real Madrid und seit 2014 beim FC Bayern. "Ich habe wirklich viel erlebt. Bei Real Sociedad, Liverpool, Real Madrid oder Bayern München. Das waren vier großartige Klubs. Dazu noch in der Nationalmannschaft. Ich hätte nie gedacht, so eine großartige Karriere zu haben, und ich hoffe, es kommt noch was dazu", gesteht der Mittelfeldspieler.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenige: "Der FC Bayern bedankt sich bei einem großartigen Spieler und Menschen, der den FC Bayern auf und neben dem Platz hervorragend vertreten hat. Xabi Alonso ist einer der ganz Großen des Weltfußballs. Er hat in seiner Karriere alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er ist darüber hinaus eine herausragende Persönlichkeit, ein Gentleman des Fußballs."

Kommentare