news

Bayern: Daran könnte Sane-Deal scheitern

Sane zu Bayern? Es gibt einen großen Knackpunkt.

Bayern: Daran könnte Sane-Deal scheitern Foto: © getty

Dass Bayern München an einer Verpflichtung von Leroy Sane von Manchester City bastelt, ist kein Geheimnis mehr.

"Es ist ein interessanter Spieler. Wir werden es versuchen", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor ein paar Tagen. Und auch Uli Hoeneß bestätigte das Interesse der Münchner am DFB-Teamspieler.

Ein Engagement könnte allerdings am finanziellen Rahmen scheitern. "Ich habe noch keine genauen Zahlen, aber ich denke, dass der finanzielle Rahmen sehr schwierig wird“, gesteht der Bayern-Präsident gegenüber der "Sport Bild". Zusatz "Das ganze Paket ist schwierig."

Neben der Ablöse müsste der deutsche Rekordmeister auch das Gehalt des 23-Jährigen stemmen. Mehr als 10 Millionen Euro würden der Zeitschrift zufolge pro Jahr für den Flügelstürmer fällig werden – Sane wäre damit einer der Top-Verdiener im Team.

Sollten die Bayern Sane aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag beim englischen Meister herauskaufen, wäre er nach Lucas Hernández und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart/35 Mio. Euro) die dritte teure Verpflichtung der Bayern für die kommende Saison.

Kommentare