news

Lewandowski: Kann jetzt mit sauberem Herzen gehen

Robert Lewandowski hat nach dem letzten Besuch ein reines Gewissen:

Lewandowski: Kann jetzt mit sauberem Herzen gehen Foto: © getty

Weltfußballer Robert Lewandowski hat sich nach seinem geräuschvollen Abschied vom FC Bayern mit den Münchner Vereinsbossen und Sportvorstand Hasan Salihamidzic noch einmal ausgesprochen.

"Es ist alles okay. Ich habe mich mit allen getroffen und kann jetzt mit sauberem Herzen gehen", sagt der polnische Nationalspieler vor seiner Abfahrt am Dienstag dem TV-Sender "Sky".

Medienberichten zufolge war Lewandowski am Sonntag nach der USA-Tour seines neuen Klubs FC Barcelona nach München weitergeflogen. Neben einem Treffen mit der Chefetage stand am Dienstagvormittag auch die Verabschiedung von seinen Ex-Kollegen auf dem Programm.

"Ich habe mich bei allen für die Unterstützung bedankt. Das war ein emotionaler Moment", berichtet der 33-Jährige.

Mediale Schlammschlacht geklärt

Vor seiner Rückkehr an die Säbener Straße war es erneut zu Meinungsverschiedenheiten mit Salihamidzic gekommen. "Letzte Woche war ein bisschen kompliziert für alle", sagt Lewandowski nun. Zuletzt hatte er das Verhalten der Verantwortlichen beim FC Bayern im Zuge seines Wechsels wieder kritisiert und von "viel Politik" gesprochen.

Daraufhin hatte Salihamidzic gegenüber der "Bild" seine Gefühlslage vor dem Treffen als "emotionslos" beschrieben. "Ich kann nicht nachvollziehen, was er in den letzten Tagen von sich gegeben hat. Mein Papa hat mir beigebracht, dass ich nicht die Tür mit dem Hintern zumachen soll, wenn ich irgendwo weggehe", sagte der 45-Jährige.

Kommentare