news

Bayern: Entscheidung über Neuer-Ersatz gefallen?

Nach dem langfristigen Ausfall von Platzhirsch Manuel Neuer haben sich die Bayern wohl auf einen Ersatzmann festgelegt.

Bayern: Entscheidung über Neuer-Ersatz gefallen?

Die Suche nach einer Lösung in der Torwartfrage kann der FC Bayern wohl schon in Kürze hinter sich lassen.

Wie der Schweizer "Blick" berichtet, haben die Münchner Yann Sommer als den idealen Ersatzmann für den aktuell verletzten Manuel Neuer ausgemacht. Und auch der 80-fache "Nati"-Spieler soll einen Wechsel zu den Bayern favorisieren.

Der deutsche Rekordmeister ist offenbar bereit, fünf Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach zu überweisen und dass, obwohl Sommer bei den Fohlen nur mehr einen Vertrag bis Ende Juni dieses Jahres besitzt.

Beim amtierenden deutschen Meister winkt dem Schweizer Schlussmann im Anschluss ein Vertrag über 2025 hinaus. Der 34-Jährige soll sogar schon beim Trainingslager in Katar ab dem kommenden Freitag mit an Bord sein, um sich mit seinen neuen Teamkollegen vertraut zu machen, heißt es weiter.

VIDEO: Die besten Paraden von Yann Sommer

Kommentare