news

Schweinsteiger rät Thomas Müller zu Wechsel

Zu diesem Verein würde Müller am besten passen:

Schweinsteiger rät Thomas Müller zu Wechsel Foto: © getty

Neues Gerücht um den wechselwilligen Thomas Müller. Auch wenn der Weltmeister von 2014 nach der 1:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt (Spielbericht>>>>) in der Startaufstellung des FC Bayern stand, verstummen die Wechselgerüchte nicht.

Nun äußert sich auch Bastian Schweinsteiger zur Zukunft seines ehemaligen Teamkollegen. "Eine Luftveränderung kann zum Ende der Karriere hin guttun - bei mir war das jedenfalls so", sagte der 35-Jährige im Interview mit der "Bild".

Müller "wäre Bereicherung" für Manchester United

Am ehesten würde der Weltmeister von 2014 Müller bei Machester United sehen. "Thomas hat immer noch sehr, sehr große Qualitäten. Für Manchester United wäre er sicher eine Bereicherung."

Schweinsteiger, der nach seiner Ära beim FC Bayern selbst zwei Jahre (2015 bis 2017) für United auflief, verriet außerdem, dass der Tabellen-Zehnte der Premiere League schon länger an einem Wechsel von Müller zu den "Red Devils" interessiert ist.

Vor allem Ex-Trainer Louis van Gaal hatte versucht, den 30-Jährigen nach Manchester zu lotsen: "Van Gaal wollte ihn unbedingt, fragte mich immer: 'Was macht dein Freund Thomas?' Er hätte uns bei United schon damals gutgetan. Aber Thomas war da noch etwas jünger, wollte nicht aus München weg. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert."

Kommentare