news

Kauft Augsburg Berisha und verkauft ihn gleich weiter?

Der FC Augsburg hat wohl die Kaufoption beim ausgeliehenen Mergim Berisha gezogen. Der Stürmer könnte den Klub aber im Sommer schon wieder verlassen.

Kauft Augsburg Berisha und verkauft ihn gleich weiter? Foto: © getty

Mergim Berisha spielt seit seiner Leihe zum FC Augsburg seine wohl beste Saison. Mit neun Toren und vier Assists hat der Deutsche am vermeintlichen Klassenerhalt der Augsburger großen Anteil.

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der FCA nun die Kaufoption beim Neo-DFB-Spieler gezogen und vier Millionen Euro an Fenerbahce Istanbul überwiesen.

Wechselt Berisha gleich weiter?

Doch wie lange der Stürmer tatsächlich beim derzeitigen Tabellen-Vierzehnten bleibt, steht in den Sternen.

Denn durch die guten Leistungen hat sich der Ex-Salzburger ins Schaufenster gespielt. Klubs aus dem In- und Ausland zeigen Interesse an Berisha. Eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen steht im Raum. Für Augsburg wäre der Berisha-Deal dann zumindest finanziell ein sehr lukrativer.

 

Kommentare